Über uns

Unser Verein der "Angelsportverein Oberberg e.V."wurde im Jahr 1928 gegründet. Seither befischen und pflegen wir die Gewässer der Aggertalsperre.
Dazu zählen die Talsperre, der Deitenbacher Vorstau und der Rengsevorstau.
Rund 600 aktive Mitglieder und unsere Jugendgruppe machen unseren Verein aus und sorgen zum Beispiel an unserem jährlichen Umwelttag für eine saubere Aggertalsperre. Außerdem werden gemeinschaftliche Angeltage sowie Jugendangeln von uns veranstaltet.

Interesse zur Aufnahme in den Verein?

Bewerbungen werden nur im November und online angenommen. Im November wird ein Formular auf dieser Webseite veröffentlicht, dort können Sie dann ihre Bewerbung zur Aufnahme in den Verein senden.

Achtung! Bitte haben Sie Verständnis, dass unsere Mitgliederzahl begrenzt ist und wir nur dann neue Mitglieder aufnehmen können, wenn Plätze frei geworden sind.

Aufnahmegebühr = 300,00 €
Jährlicher Beitrag = 120,00 €

Digitale Förderung REACT-EU als Teil der Reaktion der Union auf die COVID-19-Pandemie finanziert

Nach Bekanntgabe der Möglichkeit Fördergelder für die digitale Ausstattung der Vereine hat unser Geschäftsführer einen Antrag über den Kreissportbund Gummersbach eingereicht.

Nach verschiedenen Nachträgen wurde für den ASV Oberberg eine Förderung von 6000€ genehmigt. Der ASV ist in Vorleistung getreten und alle geplanten Geräte wurden angeschafft. Ende des Jahres wird der genehmigte Betrag an den Verein überwiesen.

Hervorheben möchte ich die hervorragende Vorarbeit und Zusammenarbeit mit dem Kreissportbund Oberberg e.V.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Friedrich Fronius, Geschäftsführer des ASV Oberberg.